Freitag, 24. August 2007

Breaking news in the library: The ANOVA-Queen

Jahaha, die erste Statistik-Klausur ham wa ooch eingesackt. Verrückt! Wir erinnern uns: Am Freitag, den 13. Juli rechneten wir vormittags schnell ein paar Varianzanalysen durch, begaben uns dann zu einem netten Mittagessen, das von einem netten Kaffeetrinken verfolgt wurde, und betraten dann einen leicht überfüllten Hörsaal, um nach einiger Zeit einen Platz und ein Aufgabenblatt ergattert zu haben. Gerechnet haben wir ja alles, was da war, aber ein paar Random-Faktoren haben wir wahrscheinlich doch verwechselt. Schön und erfreulich, daß es zum Bestehen gereicht hat. Sehr effiziente Lernmethode!
Die Nachricht ereilte mich in der Bib, wo ich ansonsten mit dem einzigen anderen tapfer ausharrenden Konfidenten ein kleines Wettgähnen veranstaltete. Da mein Kiefer sowieso chronisch ausgerenkt ist, hatte ich einen kleinen Vorteil. Ich hoffe nur, daß ich mir keinen zusätzlichen unlauteren Vorteil mittels Erzählen von besonders langweiligen Geschichten aus der guten alten Zeit (als die UKW-Bereiche im Radio nur bis 100 gingen und Georg Gafron ein gefürchteter Demagogen-Bube in Berlin war) verschafft habe.
Übrigens habe ich ganz ohne jede Bestechung unseren zuständigen Bibliotheksreferenten oder wie das heißt überred... nee, nicht mal. Ich habe gesagt, der Kandel wär ein tolles Buch fürs Neuron, und der MB empfiehlt dis zur Begleitung der Prüfungsvorbereitung. Und schwupp! isses bestellt! Und als nicht ausleihbar markiert. Und er hätte gern Feedback aus der Bibliothek. Und Anschaffungswünsche. Und was noch alles - manchmal möchte ich diese Uni einfach mal umarmen.

Keine Kommentare: