Donnerstag, 7. Juni 2007

Frankreich sollte nur bei Invasionen Gastgeber sein!

Gestern noch hatte ich Schwierigkeiten, meine latente Frankophobilität zu begründen. Heute weiß ich wieder, warum Frankreich nicht mein Fall ist: Diese verdammten französischen Ventile! An anderer Stelle berichtete ich bereits ausführlich über mein Mißbehagen gegenüber den unökologischen und hypersensiblen, mithin unbrauchbaren Dingern. Aber nun schon wieder: Ständig keine Luft aufm Reifen. Aufpumpen nervt, weil man das Ventil mit Glacéhandschuhe anfassen muß, was mit einer Luftpumpe inner Hand nicht so einfach ist. Also Reifen ausbauen, in kaltes Wasser halten, und Luftbläschen ausm Ventil kommen sehen. Aaargh!! Komisch, daß die Ventlie, die man auswechseln kann (und von denen in meinem Apartment an die drei Stück rumkullern), niemals kaputtgehen. Muß ich jetzt schon wieder einen neuen Schlauch aufziehen?
Das nur am Rande bezüglich meiner nicht vorhandenen Frankophilität.

Keine Kommentare: