Montag, 5. November 2007

Anschlagen und zurück

Es ergab sich gestern die Situation, daß ein Kumpan mitsamt seinem 3-Monate-Survival-Gepäck nach Halle gebracht werden sollte. Nichts leichter als das, wenn sowohl Auto, Fahrer und entsprechende Autobahn vorhanden sind. Meint man. Popeleinfach und extrem abkürzend der neue Weg zur stadtauswärtigen Autobahn, der ungeliebten Teltowkanal-Zubetonierung - da ist man ja flugs auf dem Ring, will man meinen, und dann ist Halle ja nur ein Katzensprung weit entfernt. Leider hat man die Rechnung ohne den Wirt bzw. ohne die Baustelle Dreieck Nuthetal gemacht. Obwohl schonmal gar kein Grund für eine Baustelle überhaupt zu erkennen ist (das Dreieck wurde, wie alle anderen Drei-, Vier- und Fünfecke auf der A10 schon einmal komplett neu gebaut) und es niemals zu einer Verengung von drei auf zwei Spuren kam und auch nirgendwo was von einem Unfall oder einer sonstigen zu sehen war, standen wir dort anderthalb Stunden im Stau. Das war kein Spaß! Lauter Raucher im Auto, und dann klingelt auch noch das Telephon. Naja, wenigstens lief gute Musik (Manic street preachers) und gute Unterhaltung ("Das ist ein richtig geiles Riff." [...] "Das Riff finde ich auch total super." [...] "Komisch, man kennt schon soviele tole Riffs und denkt ja irgendwie, das wars dann mit den geilen Riffs. Und dann kommt wieder eins!") und guter Gesang. Jedenfalls hat das ganz schön lange gedauert, bis Halle, aber die nette Mitbewohnerin vom Kumpan hat uns Kaffee gekocht, und dann sind wir wieder los und durch eine unglaubliche, sternenklare, dunkle Nacht nach Berlin zurückgeflogen. Treu auf der rechten Seite die Plejaden als Begleiter, und voraus der Große Wagen (die beiden einzigen mir bekannten Sternbilder). Aus den Boxen Queen, Depeche Mode und die bereits erwähnten Manic street preachers; dazu gelegentlich live der Fahrer. Als man das Star FM wieder empfangen konnte, sangen wir beide lauthals "The one I love" mit. Daheim gab es dann ein kleines Mini-Rockkonzert, bestehend aus Gesang und verzerrter elektrischer Akustikgitarre, nur für mich. Hat schon was für sich, mit einem zukünftigen Rockstar zusammenzusein, hehe.

Keine Kommentare: