Montag, 8. Februar 2010

Kann aber ooch anstrengen:

Bereits ein Kinderwagen versperrt halbe Straßenbahn, aber man sagt ja nix. Bekommen eh schon zu wenig Kinder, die alle. Nich die in meinem Bekanntenkreis, aber sonst alle. Der nächste Kinderwagen entert die Niedrigflurbahn und verstopft hoffnungslos den letzten Ausweg im mittleren Drittel. Die dazugehörige Mutter entschließt sich, das apathische Kind aus dem einzwängenden Gefährt heraus- und sich selbst auf den Schoß zu hieven, nachdem sie Platz auf einem ungefähr 15m entfernten Sitzplatz genommen hat. Da sie bei der Prozedur einen Bekannten trifft, dessen nichtanwesende Tochter "inzwischen" auch schon dreieinhalb geworden ist, fällt ihr zu spät ( nach insgesamt höchstens zwei Stationen) auf, daß sie mit dem immer noch apathisch seinem Schneeanzug ergebenen Kind aussteigen muß, und produziert dabei ein hübsches Verwirrungsknäuel an der Tür. Da fragt man sich schon, ob das jetzt sein mußte!

Keine Kommentare: