Sonntag, 25. Januar 2009

spät, aber ich wurde angehalten

endlich wieder was zu schreiben, also los.

Heute also ein epileptischer Anfall direkt an der Kasse, in seiner Bedeutungslosigkeit sicherlich sehr typisch. Jemand wird sehr sicher sehr bald umkippen, und niemand ist ohne direkte Ansprache in der Lage, denjenigen aufzufangen. Dann wird aber sehr schnell Aktionismus in Form stabiler Seitenlage, Cola und Beine-hoch entwickelt, selbst nachdem relativ kompetente Personen, darunter der Betroffene selbst, die Unnotwendigkeit solcherartiger Schritte verkündet haben. Die Erwähnung des Wortes "Epilepsie" löst gleichsam eine Sekundärstarre aus, innerhalb derer nicht mehr vernünftig reagiert werden kann: Epilepsie=ganz schlimm=Notarzt=egal was andere sagen.

Schnell den Rest erzählen, bevor Müdigkeit einen zwingt, das Schreiben abzubrechen:

Für Päpsy angemeldet.
Haufenweise, gutscheineinlösend Zeug bei amazon&thalia bestellt.
Poster unterstützt.
Die Prinzessin verfügt nicht nur a) über einen Oldtimer-Gameboy, auf dem ich immer beeindruckendere Ergebnisse im Supermarioland absolviere,
nein, auch b) über eine Wii, wo man hervorragend mit entsprechenden Fernbedienungen MarioKart spielen kann, und da bin ich AUCH schon ziemlich gut drin, und Spaß macht es auch noch.
Neulich habe ich erstmals in meinem Leben nach zehn Minuten einen Film abbrechen lassen, weil ich es überhaupt nicht aushaltbar fand. Ich bin wohl kaum ein Filmtyp, was auch immer einen dafür qualifizieren mag.

Muß Musik hören.

Keine Kommentare: