Freitag, 5. Dezember 2008

Begriff gesucht & mehr

Wie nennt man eigentlich Leute, die einem - bei absolutem Mistwetter - ein Auto leihen und fahren, an Station 1 ein Bett vom Haus ins Auto tragen, mit dem Auto - zum zweiten Mal in zwei Wochen - zu IKEA fahren, dort tonnenschwere Kleiderschrankkisten in den Wagen hieven und den Hotdog auch noch selber zahlen, das Ganze dann im Wohnheim vier Treppen hinaufschleppen und dann auch noch, nachdem sie das Auto - durch das anhaltende Mistwetter - zur Uni zurückgefahren haben, zurückkehren, um mit großer Freude einen Kleiderschrank aufzubauen?

Nun habe ich es endlich, und dann auch noch gleichzeitig, geschafft, mich mit Bett und Schrank zu versehen. Klingt ein bißchen spooky, aber das Bett kommt mir viel größer vor, obwohl sich doch die objektive Matratzengröße überhaupt nicht geändert haben kann, da es ja sogar dieselbe Matratze ist, die draufliegt. Schön jedenfalls, so ein Bettchen, und was für ein Gefühl, morgens die Beine aus dem Bett rauszuschwingen, auf den Fußboden zu stellen und dann sich nur noch aus dem Sitz zu erheben!

[Fortsetzung folgt...]

Keine Kommentare: