Sonntag, 30. November 2008

Streifen verrutscht?

Wird wieder gut!

So, meine vorbeugende Strategie gegen verrutschende Streifen ist ja, regelmäßig umzuziehen oder zumindest das Zimmer umzuräumen. Nach einigem, die gebührende Adventsruhe in wohnheimgerechtem Ausmaß störenden Umhergezurre und -geschiebe haben jetzt Regal und Schreibtisch die Plätze getauscht, und ein weiteres Regal steht mitten im Raume und wartet nur darauf, das demnächst eintreffende Bett von eventuellen, schädlichen Tageslichtstrahlen zu schirmen. Nicht mehr lange, und ein billiger Kleiderschrank wird sich barmherzig meiner Garderobe annehmen, so daß diese nicht mehr wertvolle Bücherkapazitäten belegen muß. Auch habe ich diverse Kubikmeter Abfall in den Müllcontainer geworfen, u.a. all die nervigen Prüfungsvorbereitungspapierbündel von den ersten Vordiplomsprüfungen, sowie den kaputten Rucksack und eine weitere, ebenfalls unbrauchbare Tasche. In der Ecke liegt noch eine Tüte mit Nickis und dergleichen, aber wegschmeißen mag ich sie nicht, und in die Kleidersammlung geben mag ich sie auch nicht, weil Anziehsachen irgendwie was persönliches sind - früher, als ich noch nicht so viele Klamotten hatte (und meine Schwester auch nicht), hat meine Schwester gerne meine Garderobe beerbt. Aber nun?

Ansonsten habe ich getreu der alten Regel, daß man das Geld ausgeben müsse, solange es da sei, einen Haufen Zeug gekauft: neben dem bereits erwähnten IKEA-Ausflug, der am Donnerstag nochmal eine Fortsetzung (hoffentlich: Fortsetzung und Schluß) findet, fand ein (für die Verkäuferin) enervierendes Schuhgekaufe statt - erstmals wußte ich vorher nicht, mit was für Schuhen ich hinterher den Laden verlassen würde - infolgedessen ich jetzt über robust und schick aussehende Stiefelchen der Marke Blundstone verfüge. Außerdem gelang mir das Kunststück, am Freitagabend innert 30 Minuten einen 200-Öre-H&M-Gutschein in Stoff zu verwandeln; u.a. gingen mir zwei Hosen, ein Pullover und eine schicke Bluse ins Netz. Schlußendlich mußte ich den ja leider kaputten Rucksack ersetzen, wobei mir beim beiläufigen recherchieren im Globetrotter der von 80 auf 40 gepreiste Vaude Maremma unverzichtbar wurde. Daß er für Frauen geschnitten ist, hätte mir früher ein ironisch-mitleidiges Grinsen entlockt, aber nun: man glaubt gar nicht, WIE seitlich Schultergurte verlaufen können, wenn ihre Schöpferin es will! Und über die Höhe des BRUSTgurtes rede ich gar nicht erst... trotz der Zielgruppe verfügt das Schmuckstück über einen Kompaß, wegen ihr über eine Pfeife sowie einen isolierenden Flaschenhalter. Hehe. Was macht ihn besser als den Mammut: 2 Seitentaschen; Regenhülle; Deckelklappe (kann der Reißverschluß nicht kaputtgehen).

Weiterhin:

can't take my eyes off of you. my mood swings. desidero te. fear and love. killing me softly. I got it bad and that ain't good. weil du nicht da bist. lucky and unhappy. tonight will be fine. butterflies and hurricanes. rocky beach theme. sour times. if things are perfect. seaside. I might be wrong. set the fire to the third bar. fix you. I'll take the rain. farewell and goodnight. a night like this.

Verrutschte Streifen sind heilbar, zum Glück.

Keine Kommentare: