Sonntag, 5. Oktober 2008

... und Musikneuigkeiten

In meinem Musikleben geben sich gerade vier Mix-CDs die Klinke zur Cochlea in die Hand. Die erste ist zauberhaft, sanft, zart und einschmeichelnd und enthält als letztes Lied das allseits beliebte Still sleeping with the lights on. Falls die CD zufällig für mich gebrannt worden wäre, hätte ich den Urheber auf der Stelle sofort geheiratet, ohne ein Ja-Wort abzuwarten, so schön ist die. Läuft rauf und runter. Die zweite ist die eine Hälfte vom Kreta-Soundtrack; die andere Hälfte harrt noch ihrer CD-Werdung. Die dritte ist ein Geburtstagsgeschenk und besteht aus einer persönlichen REM-Best of, auf der fast kein Lied ist, das auf der Best-of ist. Die vierte heißt Küchenhelfer und ist mir einfach so zugelaufen. Da sind feine Sachen drauf wie das innig geliebte I'm yours von Jason Mraz, Halt still von MIA und aber auch das urvertraute Weißes Papier von Element of Crime.

Dank eines üppigen Amazon-Gutscheins konnte ich heute darüber hinaus einen Haufen weiterer Musik ordern. Feist und Arctic Monkeys, die aktuellen Alben. Außerdem Just Jack und The Cardigans, und als Experiment White Plain T's, von denen das zauberhafte Hey there Delilah stammt, was durch CD-Kauf belohnt werden muß. Und zwei Bücher: Max Goldt, der Gute, und außerdem, und darauf freue ich mich, wegen weiterer Premiere, einen Katz&Goldt: Das Malträtieren unvollkommener Automaten. Hach.

Keine Kommentare: