Freitag, 3. Oktober 2008

Herzklopfen

Es ist nicht einfach nur ein Studienabschnitt vorbei, und der nächste beginnt. So wie im letzten Jahr mit dem Umzug in die Orangenkiste auch alles andere anders wurde, wird es in diesem Herbst, mit dem Vordiplom und nach einem halbwegs anständigen Urlaub auch nicht mehr so sein wie zuvor. Manchmal öffnen Fernreisen ja die Sinne, gut, dafür ist eine Woche zu wenig, aber trotzdem wurden mir in der Entfernung und der Nähe so wichtige Sachen klar, daß ich ab heute für einen sinnstiftenden Einsatz von Studiengebühren für Fernflüge inkl. CO²-Abgabe plädiere. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber aus der Distanz ist er ganz leicht vor der Bergkette zu erkennen.

Falls jemand nichts aus den aufgeblasenen Sätzen zu extrahieren vermag: hier passiert viel, aber ich erzähle nicht viel drüber. Später vielleicht, wenn ich endlich den Eintrag mit den Urlaubsphotos geschafft habe, was realistischerweise erst nach der Fertigstellung des Posters passieren dürfte, und da bin ich dann schon wieder fast unterwegs nach Tübingen, um den diesjährigen Reisereigen endlich mal abzuschließen.

Keine Kommentare: