Dienstag, 30. September 2008

the white sofa

In meinem bislang sofalosen Dasein habe ich das sofieren nicht vermißt. Aber hej, selbstgemachte Spaghetti Bolognese und Rotwein, und dann tummelt sich im Filmeregal der Sofabesitzerin Das Leben ist eine Baustelle, und da das erstens sowieso stimmt und zweitens ein schöner Film ist und drittens darin ein mit Baustellen zugepflastertes Berlin zu sehen ist, umrahmt von den unsanierten Altbauten mit ihrem Kachelofencharme und ihren geschmacklosen Tapeten aus der Vorkriegszeit - und draußen regnet es schon den ganzen Tag dermaßen, daß ich endlich meine schöne neue Jacke und auch meine selten genutzten Gummistiefel einsetzen konnte, und zu dem weißen Sofa gehört auch eine weiße Decke, und man darf die Füße auf den Tisch legen, und überhaupt.

Keine Kommentare: