Also, das war jetzt der endgültige Abschiedsrotwein. Danke, Biele-Wetter, daß du so ein phantastisches Balkonabendfeeling erzeugt hast! Auch wenn der Wind immer die Kerzen ausgepustet hat.
Der Konfident geht aus Gründen nach México, und ich wünsche ihm, daß das eine verdammt gute Zeit wird. Sicher schwierig (Bohnen und Mais), sicher ganz anders als erwartet (Mais und Bohnen), sicher dann plötzlich viel zu schnell zuende, sicher auch anstrengend, langweilig, unverständlich. Er ist gut vorbereitet und geht nicht mit unerträglichem Optimismus in die Sache hinein. Er will auch nicht die Welt retten, und schon gar nicht sich selbst. (Wer will das schon?)
Also, Konfident: Alles Gute! Du wirst kein anderer Mensch sein, wenn du zurückkommst, aber auch nicht mehr dergleiche. Fetz dich mit katholischen, fleischessenden Machos. Fahre mit dem uralten Käfer umher, den man wenigstens nicht mehr kaputtmachen kann. Freu dich auf die kulinarischen Abwechslungen, die Ausflüge mit sich bringen können. Freu dich auf das Gefühl, in México statt Bielefeld zu sein - für die meisten Mexicaner wäre ein Aufenthalt in Bielefeld sicherlich auch aufregend!
Und komm gesund wieder.
¡hasta la vista!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen