Montag, 11. August 2008

Der könnte auch von mir sein

außer daß es egal ist, ob Jungen oder Mädchen anwesend sind. Ja, ich habe auch ein Standardgesicht. Und obwohl ich die mit Abstand netteste Kassiererin weit und breit bin, hat bestimmt schon so manche Kundin den Laden mit dem Gedanken verlassen, von was für einer Bratze sie da schon wieder bedient wurde. Kann ich was für deren schlechte Laune? Nein, ich bin nicht schlecht gelaunt. Es ist nur, beim Selbstversuch vorm Spiegel habe ich festgestellt, wenn ich nach Selbstempfindung schon quasi den Clown im Gesicht hab, den es morgens zum Frühstück gab, guckt mich eine ernsthafte, fast mürrische junge Dame, die nichtsdestotrotz ständig für 22 gehalten wird, an. Deswegen habe ich es aufgegeben, ein Gesicht zu ziehen, und seh halt aus, wie ich ausseh, wenn ich keinen Gesichtsmuskelkater kriegen will.

Keine Kommentare: