Donnerstag, 19. Juni 2008

Spruch der Woche, Satz des Tages

Neulich während Frankreich-Italien das Schwesterherz: "Komisch, ich gucke ja nun schon fast alle Spiele an, aber irgendwie kommt es mir so vor, als hätte ich bei der WM doppelt so viele Vorrundenspiele angeschaut."

Gestern an der Kasse teilte ich dem Lieblingskassenkollegen den vermuteten Grund für meine konstatierte Albernheit mit: "Ich glaube ich habe heute morgen einen Clown gefrühstückt." Darauf er: "Jaja, oder mit Peter Lustig geduscht."

Die Tippmeisterin teilte mir den Verletzungsgrund von Ribéry in folgenden Worten mit: "Der hat sich beim Foulen ganz böse im Knie verletzt... das Dummerchen."

Eine Kundin knurrte gestern, nachdem ich versehentlich übersehen hatte, daß die Zopfgummis (Preis: 1,90 Öre) auf einen Öre reduziert sind und die darob erboste Dame sachte darauf hinwies, daß ich unmöglich sämtliche Preise im Kopf haben könne, jedenfalls knurrte sie "Ich wäärrrdä misch bäschwärrrän!"

...
Morgen geht es in die Hauptstadt zu einem gefühlten Klassentreffen. In der Köpenicker Familie wird Geburtstag gefeiert, und der Moskauer Chefredakteur, der am Dienstag Geburtstag hatte, wird auch dasein, und jeden Abend gibts ein Viertelfinale, und vielleicht ist das Wetter schön, und wir gehen baden. Seit der Rockstar sein Fahrrad wiedergefunden hat, kann man auch wieder über kleinere Touren nachdenken bzw. nicht nur nachdenken, sondern auch durchführen.

Keine Kommentare: