Mittwoch, 14. Mai 2008

Zu Pfingsten sind die Geschenke am geringsten, oder: Pfingsten ist irgendwas mit dem Heiligen Geist, oder: Spargel, Spargel, Spargel

Bevor es überhaupt losgeht, triumphiert schonmal der Intercity. Wegen eines Böschungsbrandes (da regnet es mal eine Woche nicht in Ostwestfalen, schon geht alles in Flammen auf) ist der Zugverkehr zwischen Gütersloh und Bielefeld "auf unbestimmte Zeit eingestellt. Nur mein tapferer Westfalenexpreß konnte sich noch durchschlagen und brachte mich nach Minden zu meinem IC, der dann doch mit 10 Minuten Verspätung am Ostbahnhof eintraf, nachdem er am Hauptbahnhof dem Zug nach Saratov den Vortritt lassen mußte. Aber was ist das schon gegen die Stunde oder gar mehr, die der teurere ICE verspätet war.

Also, Jahrhundertsommer muß ja meinethalben nicht sein, aber sonnig und mäßig bis ausreichend warm bei bereits beeindruckenden Wassertemperaturen finde ich durchaus attraktiv. Das Wasser war für Anfang Mai überhaupt nicht kalt. Der Wald war ansprechend mit Bäumen ausgestattet, aber die Protagonisten wurden fortwährend von Tigermücken umsurrt und auch gestochen.

Dann kam das irgendwann mit dem Spargel: Spargel mit Sauce Hollandaise und Schnitzel, gratinierter Spargel mit gebeiztem Lachs, und heute grüner Spargel mit Schinken und Hollandaise. Aber darüber ein andermal mehr.

Viel, viel berichtenswerter erscheint vielmehr folgende Botschaft: Ich höre wieder CDs. Ich höre selbstbestimmt Musik, die nicht von der Laune eines launischen CD-Spielers ausgesucht werden. Vor einiger Zeit ging nämlich ein Verstärker kaputt, und dann wurde nicht nur ein neuer Verstärker, sondern auch der dazu passende CD-Spieler neugekauft, infolgedessen ein offensichtlich leistungsfähiges Abspielgerät nutzlos in der Kammer lag. Dieses Zauberstück befindet sich jetzt unter meiner auch noch nicht gar so lange in meinem Besitz befindlichen Anlage, und zaubert. Vielen Dank für die freundliche Fernleihe!


Keine Kommentare: