Samstag, 26. April 2008

Bin Hauptstudium

In nahezu blitzartiger Geschwindigkeit hat das Prüfungsamt meinem entsprechenden Antrag, bereits Nachweise im Hauptstudium erwerben zu dürfen, stattgegeben. Nicht daß ich das in diesem Semester ernsthaft vorhabe (außer vielleicht ein Scheinchen in der A&O-Vorlesung), aber immerhin heißt das ja, daß ich auch offiziell und so alles fürs Grundstudium weg hab.

Gestern habe ich meine Statistikklausur angeschaut. Da war gar nichts falsch drin, außer bedingte Wahrscheinlichkeiten, und da habe ich natürlich nur zu kompliziert gedacht und nicht gesehen, daß die fragliche Größe in der Aufgabe schon gegeben war. Und, natürlich, einen Tafelwert falsch nachgeschlagen. Ansonsten, wie im Mathe-Abi, alles richtig. Und ich solle nicht besorgt sein - das, wo es gehapert hat, werde nie Gegenstand irgendwelcher Berechnungen sein, selbst wenn ich Vollblutforscherin werden würde, und dann hörte ich noch was von excellenter Klausur, und das wars dann schon.

In A1 geh ich nicht zur Einsicht.

1 Kommentar:

niesen hat gesagt…

man muss ja auch nicht immer Einsicht in alles haben.

bin glueckwunsch.

kluggeschissen nachgefragt: ist das nicht der Pruefungsausschuss statt des -amtes, der das entscheiden tut?