Dienstag, 11. März 2008

Und außerdem: Geschehnisse (teils Nachtrag)

Heute morgen haben meine beiden Empiriepraktikum-Konfidentinnen bei MB die Prüfung* gemacht. Ich saß im Büro und half vorher und hinterher mit Schokolade. Beide haben es SUPER hingekriegt. Hinterher gab es gleich dramatische Entwicklungen, denn es gab das dringende Bedürfnis, den beiden, ehe sie betrunken sind, geschwind Diplomarbeiten anzutragen. Währenddessen stand ich nicht still und erkundigte mich im Prüfungsamt nach meinen Möglichkeiten, im September ebendie Prüfung abzulegen. Was erst nach "Nein, geht gar nicht" klang, verwandelte sich hurtig in "Na klar, sobald Sie Ihre letzte Vordiplomsprüfung bestanden haben, sind Sie im Hauptstudium und können entsprechende Prüfungen machen." Also!

Nächste Woche A1: Läuft (irgendwie).
Bis Freitag: Abstract für GNP schreiben.

* Forschungsorientierte Vertiefung - eine der sechs Prüfungen im Hauptstudium

Keine Kommentare: