Dienstag, 11. März 2008

Wenn CD-Spieler mäklig werden...

Diese tolle Anlage, die mir da zugelaufen ist, ist mir unter anderem zugelaufen, weil der CD-Spieler doch sehr wählerisch ist. Ich kann das verstehen: von meinem technischen Gerät lasse ich mir doch nicht den aktuellen Soundtrack vorschreiben! Und genau das macht dieses Gerät. Auch die alte Regel "Original-CDs ja, gebrannte nein" gilt gar nicht. Coldplay zum Beispiel, seltenes Beispiel für komplett als echt und gekauft in meinem Besitz befindlich: geht nicht. Nun gibt es eine schöne Mix-CD ausm Dezember, die mit Overload von den Cardigans beginnt. Diese CD läuft, wenn man ihr zehn Minuten Anlaufzeit gibt, in deren Verlauf Overload ca. eine million Mal neu, aber nicht immer an gleicher Stelle beginnt. So lernt man implizit, daß Overload einen der besten Anfänge der Popgeschichte hat. Klavierklimbim, männliches Räuspern, weibliches Luftholen, ...overload - oh what a match we are... Wenn die CD erstmal angelaufen ist, tut sie es auch bis Dienstende. Andere laufen gleich gar nicht, oder immer sehr zuverlässig. Vielleicht, vielleicht suche ich mal nach dem anderen CD-Spieler, der irgendwo in meinem Besitz sich tummeln müßte, dann sieht die Technik hier noch beeindruckender aus.

Keine Kommentare: