Freitag, 21. Dezember 2007

Minifrühsilvester

Gestern lud der Konfident. Das in Studentenkreisen übliche zeitverschobene Erscheinen selbst bei privatesten, kleinstkreisigen Events nimmt allerdings leider ziemlich überhand. Wenn man zu 20 Uhr geladen ist, erscheine man nicht später als 21 Uhr. Alles andere ist unhöflich dem ungeduldig wartenden Gastgeber gegenüber. Wenn der Gastgeber das Glück hat, daß überhaupt jemand halbwegs pünktlich erscheint, kann das zu beglückenden Hörerlebnissen führen, denn Platten, die viel zu selten gespielt werden, können dann gespielt werden. Zum Beispiel die gute alte Keine Macht für niemand. Weiterhin erprobten sich alle Beteiligten an der Zubereitung einer Bowle. Herzstück eines solchen Getränks bilden Inhalte von Dosen, die Namen tragen wie Ananas im eigenen Saft oder 5-Früchte-Traum. Da der Konfident ein dosenöffnerloses Dasein führt, verwandelte sich letzterer in ein 5-Frucht-Problem. Kein Problem hingegen ergab sich infolge des Eiswürfelmangels, denn schon nach 15 Minuten auf dem Balkon war aus dem Weißwein-Sekt-5-Frucht-Problem eine kalt zu genießende Erfrischung geworden.

Es ist nämlich in Biele grad kälter als jemals zuvor, seit Temperaturen aufgezeichnet werden. Wie kalt genau weiß auch keiner, da es hierzulande keine Thermometer gibt, die derart kalte Temperaturen aushalten. Der Teutoburger Wald steht weiß und schweiget.

Das eigentliche Silvesterchen gestern verpaßte ich aufgrund drängender Telephonate. Die JahresendrückblickCD besteht aus 21 Liedern. In Ruhe anhören werde ich die wohl erst in der Hauptstadt, denn morgen stehe ich nochmal an der Front des Einzelhandels. Das aber wird ein anderer Bericht sein.

Keine Kommentare: