Mittwoch, 19. Dezember 2007

High fidelity in Biele


Der Konfident hat es schon recht erwischt mit seinem Weihnachtsjob. Und wie er souverän, ohne mit der Wimper zu zucken, im PC nach lange verschollen geglaubten Singles namens "Missing" [sic!] sucht! Das ist cool. Da weiß man, wo Nick Hornby abgeschrieben haben würde, wenn er jetzt erst die Idee zum Roman gesucht hätte.

Weiterhin erfreulich natürlich die lobende und visuell dokumentierte Erwähnung des Blogs beim Kollegen McNiesen im fernen Schottland.

Highlight des Tages war sicherlich die Mitteilung, daß ich im Gegenzug zu einem morgigen Frühdienst den Heiligabend freihab und infolgedessen von Sonnabend bis Mittwoch Berlinurlaub bei lieben Personen verbringen darf. Ticket gekauft, Nägel mit Köpfen gemacht, freufreu. Andere haben gute Vorsätze fürs neue Jahr; ich nehme mir was für die verbleibenden 2007er Tage vor: Nichts. Noch sechs Tage arbeiten; noch 1600 km Zugfahren; noch 12mal schlafen; noch ein klitzekleines Referat vorbereiten; noch eine Übung; noch ca. 3 Parties; tja.

In meiner WG-Küche sind alle männlichen Erstsemester-Master-Studenten* der Bio-Informatik (was es alles gibt! Züchten die Computer in Blumenkübeln?) schwer am Plätzchenbacken. Mir wird ja von der eingeatmeten Luft schon schlecht, und inwiefern sich der Genuß von Paderborner mit dem Dauerbeschuß des schweren Teigduftes verträgt, interessiert mich wirklich nur auf einer theoretischen Ebene!


* [alle fünf.]

Keine Kommentare: