

Satz des Tages war heute übrigens "Nee, dann reichen die drei Artikel!"
Hintergrund ist die gestern abend ergangene Aufforderung, 20 Artikelchen herbeizuzaubern, die angeblich alle oder zumindest fast alle auf dem W-Laufwerk liegen und nur in einen neuen Ordner kopiert werden sollen. Mitnichten lagen die auf dem Laufwerk! Und irgendwie konnte ich an meine glorreichen Artikelzauberkünste von vor zwei Wochen nicht wieder anschließen. Vielleicht war das auch Anfängerglück, man weiß es nicht. Magere Bilanz von 6 Stunden Arbeit: 3 Artikelchen. Und oben erwähnter Satz.
Ich wäre übrigens gerne dabeigewesen, als er heute die Vorlesung zum Thalamus (Thali!), Hypothalamus und zur Hypophyse ohne Beamer- und Rechnerunterstützung, also quasi ganz aus dem Kopf, gehalten hat. Augenzeugen berichteten von kreidigen Thali-Visualisierungen an der Tafel, die in der Beschreibung ganz arg an unsere eigenen Zeichnungen von unserem alten Kumpel erinnerten.
Jetzt sitze ich hier und bin mit der Spezialaufgabe "Rechtzeitiges Bereitstellen heißer alkoholhaltiger Getränke zum Ende und Ausklang des Films 'Die Feuerzangenbowle'" betraut. Nicht unlösbar, will mir scheinen.
Das Telephon will nicht klingeln.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen