Montag, 3. Dezember 2007

Lichterketten

Diese nette Wanddeko findet sich im Stahlberg, wenn man ganz nach hinten durchgeht. Ja, genau dort, wo man immer denkt, daß es da nicht weitergeht!

Aber auch unsere Uni muß sich in Sachen Deko nicht verstecken. Sogar einen riesigen Weihnachtsbaum hat man irgendwohergezaubert. Er steht blöderweise direkt vor dem Glaskasten, wo man sich immer zum Essen trifft, und darüber hinaus trägt er auch noch bescheuerte blaue Lämpchen. Aber nun, man zahlt ja gerne 350 Öre Studiengebühren!


Satz des Tages war heute übrigens "Nee, dann reichen die drei Artikel!"
Hintergrund ist die gestern abend ergangene Aufforderung, 20 Artikelchen herbeizuzaubern, die angeblich alle oder zumindest fast alle auf dem W-Laufwerk liegen und nur in einen neuen Ordner kopiert werden sollen. Mitnichten lagen die auf dem Laufwerk! Und irgendwie konnte ich an meine glorreichen Artikelzauberkünste von vor zwei Wochen nicht wieder anschließen. Vielleicht war das auch Anfängerglück, man weiß es nicht. Magere Bilanz von 6 Stunden Arbeit: 3 Artikelchen. Und oben erwähnter Satz.
Ich wäre übrigens gerne dabeigewesen, als er heute die Vorlesung zum Thalamus (Thali!), Hypothalamus und zur Hypophyse ohne Beamer- und Rechnerunterstützung, also quasi ganz aus dem Kopf, gehalten hat. Augenzeugen berichteten von kreidigen Thali-Visualisierungen an der Tafel, die in der Beschreibung ganz arg an unsere eigenen Zeichnungen von unserem alten Kumpel erinnerten.

Jetzt sitze ich hier und bin mit der Spezialaufgabe "Rechtzeitiges Bereitstellen heißer alkoholhaltiger Getränke zum Ende und Ausklang des Films 'Die Feuerzangenbowle'" betraut. Nicht unlösbar, will mir scheinen.

Das Telephon will nicht klingeln.

Keine Kommentare: