Freitag, 21. September 2007

Zwei unglaubliche Begebenheiten

Am Dienstagabend hatte ich noch zufällig ein nettes Geplauder mit der Chefin. Heute wurde mir unter großem Tamtam mitgeteilt, daß die bisherige Filialleiterin nicht den gestrengen Anforderungen an Fililalleiter im allgemeinen genüge und daher mit sofortiger Wirkung nicht mehr Filialleiterin sei. Gosh! Ich bin ja nun auch schon ein Jahr hier und mit ihr gut ausgekommen und fand jetzt vielleicht an ihrem Führungsstil allerlei verbesserungswürdig, aber hmm... das schien bislang noch nicht so ein wichtiges Kriterium für den Verbleib von Führungskräften gewesen zu sein. Tja, ich mochte sie eben, und grad noch am Dienstag abend hatte ich das Gefühl, daß sie mich auch mag und vor allem Respekt vor meinem Spätstudium hat und vor der konsequenten Art, wie ich dieses in die Tat umsetze. Komisches Gefühl, daß sie jetzt auf einmal weg ist.
Weitere, fast noch unglaublichere Begebenheit begab sich heute morgen beim Mail-Abrufen: Die Entwicklungspsychologie bietet mir eine Hiwi-Stelle an. Über den wöchentlichen Stundenumfang wurde sich ausgeschwiegen, aber ansonsten klang es genau wie die Beschreibung der Nr. 2 auf meiner Wunsch-Hiwi-Stellen-Liste: Interessante Arbeitseinheit mit netten Leuten und interessantes Projekt (DFG-Projekt: Lern- und Gedächtnisleistungen bei Säuglingen und Kleinkindern...), tja, was soll ich sagen. Das Entscheidungsverhalten in Situationen mit expliziten Regeln für Gewinne und Verluste sowie die Wahrscheinlichkeiten für das Eintreffen von Konsequenzen (das immer noch nicht endgültig und offiziell bewilligte DFG-Projekt in der Physio) ist natürlich hochspannend und vor allem schon länger auf meinem Schirm. Jetzt bin ich diesbezüglich etwas frontalhirngeschädigt.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Du rockst es!
Kik