Beim strangewalker kann man die gelungene Visualisierung des gestern beschriebenen Problems finden. Calcium kann aber noch mehr: in der Muskelfaser sorgt es dafür, daß die Myosin- an die Aktinfilamente binden können... verrückt. Und beim Schmecken gibt es auch viel Transmitterfreisetzung mit und dank Calcium.
Die neuerliche Durchsicht der Folien zu den Emotionen versetzte mich in leichte Schockzustände. Wenn ich, damit gewappnet, irgendeine Art von Vortrag IRGENDWO halten müßte, würde ich wahrscheinlich in Schwierigkeiten geraten. Schlechtes Design, inhaltlich nahe dem Nullpunkt (dem absoluten!) und bar jeder Struktur - und Fehler!
*Grrr*
Das ist übrigens eine gelungene, plastische Darstellung meines Kumpans, des Thalamus:
In dieser Darstellung einem Insekt nicht unähnlich...
Bin ein bißchen erleichtert darüber, daß dieses Jahrzehnt nicht in einem absoluten, sondern lediglich relativen Chaos zuendegeht, alldieweil immerhin meine eigenen Umzugspläne und der vorläufige Verbleib der Friedrichshainer Wohnung irgendwie gesichert scheinen... und daß meine Tage in BabSüd gezählt sind, ist mein diesjähriges bestes Geburtstagsgeschenk, trotz aller Anstrengungen, die damit verbunden sind.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen