Donnerstag, 6. September 2007

Heute mit Visualisierung

Das ist der Herr Seminarleiter. Aus Köln. Klingt komisch, ist aber so. Manchmal hat er Flausen im Kopf. Heute hatte er eine Kaffeetasse, die permeabel für Kaffee war, da verkleckerte ihm die Hälfte. Im Hintergrund übrigend der T-Zahn der Uni - mein zweites Zuhause.

Das ist ein Mülleimer. Bzw. das, was von einem Mülleimer übrigbleibt, wenn man den Hauptteil entfernt und den Deckel stehenläßt:

Mein Kumpel Thali ist schon eine echte Berühmtheit. Kein Wunder, daß es inzwischen auch umfangreiche Biographien von ihm gibt. Ein Teil davon ist auf dem folgenden Bild zu sehen:

Man muß Physio ja auch gar nicht mögen. Aber es ist doch enorm von Vorteil, es zu tun. Nicht so wie auf dieser Tafel im Diskussionsraum:

Nicht das obligatorische Mensa-Photo, sondern mehr eine Visualisierung des Gegenteils von der Vorstellung, daß sich Vegetarier hauptsächlich von gesunder, gemüsiger Kost ernähren:


Was gab es sonst so:
Gestern waren wir auf dem Weinfest, wobei in meiner stereotypenbeladenen Vorstellung "Weinfest" und"Bielefeld" ähnlich zueinander stehen müßten wie "Karneval" und "Westfalen". So war es denn auch. Ergriffen von der Einsicht in die Notwendigkeit, bei einem Weinfest Wein zu trinken, umklammert der Bielefelder sein Weinglas und trinkt Wein, als müsse er damit die Welt retten. Naja, wir hatten unseren Spaß.

Spruch der Woche: "... und dann hat meine Freundin am Wochenende Geburtstag, da muß ich auch noch ein Geschenk zurecht...äh...kaufen...", dicht gefolgt von "Motorik ist ein Arschloch, und Somatosensorik ist sein kleiner Bruder" und "Der posteriore Assoziationscortex ist zuständig für die Transformation des subjektiven in einen geophysikalischen Raum."

Ab der nächsten Woche muß ich wieder arbeiten und kann daher zunächst gar nicht von den in Aussicht gestellten Verlängerungen der Caféteria-Öffnungszeiten profitieren. War ja eh ganz großes Kino, daß wir erst am Montag das Vorhandensein einer über 16 Uhr hinaus geöffneten Kaffee-Quelle realisiert haben. Ich meine, es ist da, und man weiß, daß es da ist, und man weiß es doch nicht. War irgendwie nicht in den geophysikalischen Raum transformiert worden.

Keine Kommentare: