Freitag, 28. September 2007

Geschafft (Part I)

Tja, in Abwesenheit jeglicher Tränen und Wehmut habe ich die Einzelzelle geräumt und das Damengerümpel in die Orangenkiste verfrachtet, wohin ich dem Kram dann morgen folgen werde. Die Jungs sind auch nicht da, ich kann mich also morgen abend richtig ausbreiten und eingewöhnen.
Soviel Zeug war es dann gar nicht, es paßte ganz komfortabel in das Fahrzeug Opel Combo*. Der StudBär navigierte den Schlitten gewandt durch die Tücken des Bielefelder Verkehrs samt überraschend auftauchender Umleitungen und dergleichen und schleppte trotz schwerer Erkältung allerlei Kisten und Kistchen nach oben (meine Berliner Freunde wird es nicht verwundern, daß ich ganz oben residieren werde). Der Hausmeister war mit dem Endzustand des Zimmerchens nicht ganz zufrieden, sah aber kein Problem darin, das Zimmer erst am Montagmorgen abzunehmen. Wenn ich das früher gewußt hätte, wäre uns ein bißchen Streß erspart geblieben, aber nun ists egal.
Jetzt gehe ich einfach mal arbeiten, und heute abend werde ich in meiner offensichtlich komfortabel-gastfreundlichen Notunterkunft mit Kuchen und Gemüsesuppe verwöhnt.

* [geliehen beim hiesigen Car-Sharing Cambio, wo im Prinzip jeder Student über den Asta Autos leihen kann. Für die kurzen Wege hier in der Stadt ist das sehr empfehlenswert, zumal alles ziemlich unkompliziert abgewickelt wird.]

Keine Kommentare: