Donnerstag, 23. August 2007

+++Orangenkiste+++

Ich habe den ersten und einzigen ernsthaften WG-Kontest gewonnen: Am 1. Oktober ziehe ich in das schmucke Wohnheim Orangenkiste, um mit einem Bio-Informatiker und einem Pädagogen eine inspirierte und inspirierende Dreier-WG zu bilden. Vorteile: Südseite, Ausblick, richtige Küche, Bad mit Badewanne UND Dusche, zu Fuß in die Innenstadt, Balkon, Aldi und Edeka im Haus, Café Berlin schräg gegenüber. Nachteile: (außer daß es natürlich etwas teurer ist als jetzt): keine. Und endlich kann ich Gerümpel aus Berlin holen. Zum Beispiel die Beweisphotos, daß ich einst mit Iro und grüngefärbten Dreads herumlief. Oder die Bücher. Und den roten Sessel. Das heißt: es wird umgezogen! Nach mehr als einem Jahr kann man da schonmal Entzugserscheinungen entwickeln...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das ist in der Tat eine sehr gute Ausbeute. Bei mir steht's, was die O-Kiste angeht, irgendwie 3 zu null oder so... ich hab' mich aber auch nie sonderlich enthusiastisch präsentiert. (konsistenztheoretisch gesprochen) Das mit dem Café Berlin ist in der Tat ganz cool; aber du bist dann auch nahe am Bamboo. Am Bamboo!! Und Fußball.