Donnerstag, 23. August 2007

Ein Jahr danach

Tja, vor einem Jahr kam ich von der Arbeit heim in die Box 88, öffnete den Briefkasten und fand einen Brief von der ZVS. Vom Zeitpunkt her mußte es eine Zusage sein. Nun, dachte ich, Potsdam oder Greifswald? Auf dem Zettelchen stand "Universität Bielefeld." ?? Nun ja, dachte ich, "Bielefeld", dis haste schonmal gehört. Dis is im Westen. Im Ost-Westen. In Ostwestfalen. Prima, aber was soll das denn? In Erinnerung an ein damals ebenfalls genau ein Jahr zurückliegendes Erlebnis mit einem fast identischen Briefchen mit dem Schriftzug "Universität des Saarlandes, Saarbrücken" brach ich zunächst in Tränen aus. Interessanterweise dauerte es nur genau 24 Stunden, etwas Rotwein und mehrere Besuche auf den Seiten der Bahn und der Uni, und ich hatte mich mit meinem Hochschulstandort arrangiert, ohne jemals dagewesen zu sein. Die zwei Monate, bis es dann losging, sind Geschichte und waren für sich auch noch mal aufregend.
Ein Jahr danach ist an der Richtigkeit der Entscheidung nicht zu rütteln. Falls es sich um einen Fehler bei der Studienplatzvergabe handelte: Danke, ZVS!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Nicht nur du hattest Glück nach Bielefeld geschickt zu werden auch wir hatten echtes Glück mit dieser Zuweisung. Sonst hätten wir dich nicht kennengelernt!!!
Kik

Anonym hat gesagt…

ja, echt mal, vieeeelen Dank, ZVS, Ihr Arschkrampen!

Anonym hat gesagt…

die ZVS macht allen das Leben schwer,
unsere sonne schickt sie uns trotzdem her:)