Freitag, 31. August 2007

Noch immer am offenen Fenster

sitz ich und atme. Also das macht man ja immer, aber ich bin wie jedesmal fasziniert davon, daß man 200 km von einem doofen Meer entfernt Luft einatmen kann, die man sonst nur vom Dünenübergang am coolen Meer kennt. Derweil ich atme, kann ich gleich paar Sachen erklären:
1. Ich find die Nordsee eigentlich nur deswegen doof, weil sie bei unseren seltenen Begegungen immer nicht da war - irgendwie zurückgezogen.
2. Im Chiasma opticum kreuzt die Sehbahn teilweise - die nasalen Fasern wechseln die Seite, die temporalen bleiben auf ihrer Seite. Daher ist das gestrige Bild mit den in der Mitte gekreuzten Fingern witzig.
3. Alles, was nach dem primären visuellen Cortex kommt, ist doof.
4. Davor ist doof: Farbsehen und ON/OFF-Zellen.
5. Morgen wird mit den Semesterlieblingskonfidenten gekocht. Der Kölner ist wieder da!
6. Aah, diese Seeluft!
7. Wurde ich vorhin ernsthaft gefragt, was denn in Berlin für Wasser sein soll? Lady! Wasser ohne Ende! Köpenicks Fläche: 1/3 Wald, 1/6 Wasser, und der Rest der Stadt muß sich auch nicht verstecken. Nur salzig - das gibt es nicht.
8. Ich frag mich ernsthaft, warum der Bericht auf meinem Rechner in meinem Open Office trotz "Times new roman"-Einstellung immer in "Verdana" dastand. Habe ich reaktant, wie ich bin, die verhaßte Schrift irgendwann kaputtgemacht?

Keine Kommentare: