Donnerstag, 2. August 2007

Nachtrag vom gestrigen Tag, mit Bildern

Gestern gab es ein abendliches Bummeln und im Freien Rotwein trinken, um den Schmetterling in die Heimat zu verabschieden. Da sich gestern kurzzeitig der Sommer in Bielefeld tummelte, erwies sich unser Tun als angenehm. Es gab auch allerlei zu beobachten, z.B. wie sich das hiesige Ordnungsamt um evtl. herumstreunende, wenngleich mit Plakette versehene Hunde kümmert:


Desweiteren kann ich mich niesen nur anschließen und festhalten: Wenn der Teller so aussieht, hat es wohl geschmeckt. Vor allem, wenn man die Melone gegen ein Eis tauschen konnte!


Mit den J-Boys durch die Altstadt... Gut auch der Plan, am 08. September von einem Einheimischen und Ortskundigen durch Gütersloh geführt zu werden. Geplanter Höhepunkt und einziger Anlaß für dieses geplante Tun: Max Goldt liest dort.


Zuguterletzt wurde ein winziger, nett aussehender Buchladen entdeckt. Allein schon wegen des Mascha-Kaléko-Fensters erwähnenswert, desweiteren wegen dieses Aufklebers:

Und jetzt ab ins Kino zu den Simpsons!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

na, vom eulenspiegel hätte ich dir wohl vorher erzählen sollen! das ist doch der allerbeste buchladen von bielefeld ;)
(mascha kaléko mag ich auch gern)
liebe grüße
lena