Freitag, 3. August 2007

Groening et al., 2007

Jaja, jetzt war ich auch mal im Kino, in einem Film, der grad mal 'ne Woche läuft, in einem ollen Multiplexkino, weil ich da noch Gutscheine hatte (unsere Filiale hat mal wieder irgendwas gewonnen), in einer abendfüllenden Serienverfilmung, naja, das Studieren hinterläßt so seine Spuren...
Netter Film, übrigens. Vielleicht nicht der absolute Praller, was die Gags angeht, aber doch mit Liebe zum Detail und einer Art Story, die nicht auf Krampf zusammengestellt wurde, um eine harmlose 25-Minuten-Folge auf Spielfilmlänge aufzublasen.
Mein Lieblingsspruch, geäußert vom Präsidenten der EPA (Umweltschutzbehörde) als Antwort auf die Bemerkung eines seiner Mitarbeiter, ob er vor Macht wahnsinnig geworden sei: "Natürlich bin ich das! Haben Sie schonmal versucht, OHNE Macht wahnsinnig zu werden? Das macht keinen Spaß! Da hört einem nie einer zu!"
Etwas gewöhnungsbedürftig: Marge Simpsons neue Synchronstimme. Immerhin hätte ich nicht auf Anke Engelke getippt, selbst nachdem ich wußte, daß sie die neue Synchronstimme ist.

Keine Kommentare: