Freitag, 3. August 2007

Ich sehe müde aus

Das wurde heute gleich mehrmals vom gleichen Konfidenten* entschieden und festgestellt. Variabel waren lediglich die Attribute "sehr" und "ziemlich" und "ganz schön". Dabei kann ich mich an keine Woche mehr erinnern, in der ich an so vielen Tagen länger als bis acht Uhr geschlafen habe. (Vielleicht war ich auch das eine oder andere Mal später als halb zwölf im Bett?) Ich glaube, daß die Bibliothek schuld ist. Kaum sitzt man drinnen, wird man müde. Man häuft einen Haufen Neurowissenschaftenbücher um sich herum und betrachtet die Nervenzelle, quasi aus verschiedenen Blickwinkel. Der prüfungsrelevante "Gehirn und Verhalten"-Blickwinkel ist bislang leider der unverständlichste. Ich bin überhaupt gelinde gesagt verwundert, daß das vielgepriesene Prüfungsliteraturbuch von MB (also logisch nicht das, was er [mit]geschrieben hat, sondern das seiner eigenen Vordiplomsprüfung zugrundelag) eins ist, das bei uns nicht mal in der Psycho- sondern in der Bio-Bib zu finden ist, und die ist ja mindestens drei Zähne* weiter oder so! Naja, Physio wird schon rocken beim Lernen, aber wie! Wenn da nicht diese Müdigkeit wäre.

*[Dafür habe ich es schon wieder verabsäumt, die eigens handbeschriebene Sicherheitskopie von "Weißes Papier" zu überreichen. Ha! Das kommt davon.]
*[Zähne: Gebäudeflügel. Ein Zahn = ca. (gefühlt) 250 Meter.]

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

welches Buch ist denn das gewesen? Der Pinel? Nein, eher nicht...

Karnath und Thier? Ne, gibt's auch bei uns im T-Zahn.

Birbaumer? Den müsste es auch bei uns geben...

Also: welches Buch ist so toll?

sonne hat gesagt…

Nää, der Pinelli steht brav im T-Regal, mehrmals. Kandel, Schwartz und noch wer sind die Autoren, und obs wirklich prima is, weiß ich noch nicht... mir fehlen noch neuneinhalb Kapitel übers Neuron. Aber die Einführung war schon mal vielversprechend, wie im Pinelli ja auch. Amerikanische Lehrbücher...

Anonym hat gesagt…

Aber steht der Kandel nicht noch im Semesterapparat? Oder ist der inzwischen geleert?

sonne hat gesagt…

Natürlich steht der da. (MB weiß ja schon nichts mehr vom Semesterapparat. "Semesterapparat? Hab ich sowas?") Aber da soll er ja auch eigentlich bleiben... Von uns wird ihm wohl kaum wer hinterherweinen, aber ach! Das Gewissen!