Beobachtungen der letzten Tage:
1. Dafür, daß es hier sehr häufig regnet und die Ostwestfalen eigentlich nur begrenzt zum Prolltum neigen, weist Bielefeld eine erschreckend hohe Cabrio-Dichte auf. Dabei fiel mir auf, daß es einen neuen TT mit fast keinem Heckspoiler zu geben scheint.
2. Ich wurde neulich dafür kritisiert, daß ich Z3s und 911er und TTs schon von weitem erkenne. Ist das denn wirklich so verwerflich?
3. Es wird Zeit, einen neuen Schlauch mit einem bescheuerten französischen Ventil ins Fahrradhinterrad einzubauen, um wieder Gelegenheit zu körperlicher Ertüchtigung sowie Unabhängigkeit von öffentlichen Verkehrsmitteln zu erlangen. Vielleicht hat ja jemand mal einen Tip, wie man es anstellt, daß so ein bescheuertes Ventil länger als von zwölf bis Mittag hält.
4. Apropos Radfahren: Gibt es den schlimmen Wortwitz "Tour de Farce" schon? Falls nicht, würde ich ihn hiermit für die Wortwitzkasse anmelden wollen. Glauben denn die übriggebliebenen Fahrer im Ernst, daß man ihnen glaubt, daß ausgerechnet SIE nicht gedopt sind? Inzwischen fragt man sich ja wirklich ehrlich, wie man es schafft, einen Berg hochzufahren, den normalbegabte Zeitgenossen nicht mal raufLAUFEN könnten.
5. Einen Moment lang bedauerte ich die Abwesenheit eines Fernsehapparates in meinem Leben, nämlich bei Bekanntwerden der Spontanübernahme der Übertragungsrechte durch Sat.1, welche in der Umsetzung bei einem Sender ohne Sportredaktion und einem Sportereignis mit im Hintergrund stattfindendem Sport wahrscheinlich der Brüller des Jahres gewesen sein dürfte.
6. Das bislang ungelöste Problem: die Prüfungsbelohnung. Im JPC hörte ich heute die neue Chemical brothers-Scheibe, aber ich weiß nicht... Sicher nicht schlecht. Aber hmm. Außerdem diverse 8.99 Öre-CDs, die in Frage kämen: Kruder&Dorfmeister - The K&D-Session: Allein schon wegen des Trans fatty acid, der bei mir leider zerschossen ist und gleichzeitig der beste Song von den beiden Alben ist. Für 9 Öre! Oder Beck gabs. Bloc party, das neue Album, für 12.99. Der von mir seit kurzem gottgleich verehrte Just Jack. Und dann gibt es ja noch Bands, die man selbst nicht kennt, aber von Personen gemocht werden, denen man halbwegs sicheres Geschmacksempfinden zuschreibt, und deren CD man dann im Grabbeltisch entdeckt. Hmm!? Schlußendlich: nichts gekauft.
7. Im Buchladen wars nicht besser: Herbert Rosendorfer für 2.75: ein Erzählband über kuriose Verbrechen, na, eigentlich bin ich doch sofort dabei! Aber mein Frontalhirn war heute nicht ganz bei der Sache.
8. Habe des DFG-Projekts wegen nachgefragt und eine halbwegs gute Nachricht bekommen: Es ist noch nichts entschieden, wobei es an sich gut aussieht, aber gerade der Umfang der Hiwi-Mittel noch völlig unklar ist. Wenn es sichere Informationen gibt, werde ich informiert werden. Oha.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen