Sonntag, 15. Juli 2007

Hero of library air condition

Zugegeben: Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, einfach nachzufragen. Aber von vorne: In der Bibliothek können die Fenster nicht geöffnet werden (eigentlich logisch). Stattdessen gibt es eine Klimaanlage. Die läuft an Wochentagen bis 18 Uhr und am Wochenende gar nicht. (Gerüchteweise hörte ich mal, daß die Jura-Bib immer klimatisiert sei.) Daher wird man sonntags von der verbrauchten Luft schon beim Reinkommen schier erschlagen. An Tagen wie heute ist es überdies unerträglich warm. Schon am vergangenen Sonntag kam die Freundin eines Freundes auf die eigentlich naheliegende und doch aberwitzig erscheinen wollende Idee, den diensttuenden Wachhabenden am Ausgang zu fragen, ob man nicht die Lüftung anstellen könne. Aberwitzig: Man denkt ja, daß es doch ganz logisch wäre, zumindest kurz vor den Prüfungen die Lüftung ohne dezidiertes Nachfragen laufen zu lassen. Nachfragen hilft jedenfalls. So kamen heute ca. 30 zum größten Teil mir unbekannte Psychologiestudierende zu einem mit Frischluft versehenen sonntäglichen Lernabenteuer. Mir hat es nicht soviel genützt: Ich vertrage Klimaanlagenluft beinahe genauso schlecht wie papierausdünstungsgesättigte ungereinigte erwärmte Luft.

Keine Kommentare: