Dienstag, 24. Juli 2007

Achtung! Ich bin eine Schlüsselstudie!

Mr. Berkowitz hat sehr anschaulich zeigen können, daß die bloße Anwesenheit von Schußwaffen die Aggressivität von Versuchspersonen erhöhen kann. Keine unwichtige Erkenntnis in einem Land, in dem Schußwaffen allgegenwärtig und im Versandhandel bestellbar sind. Trotzdem keine Schlüsselstudie für die heute geplagten Sozialkonfidenten, insofern es hoffentlich keinen nachträglichen Ärger gibt, weil die trotzdem abgefragt wurde.
Naja, ist ja nicht meine Sozial-Klausur. Ich hätte mich über Berkowitz gefreut, denn im Vergleich zu "Trucking game" hätte ich darüber wenigstens was schreiben können, obwohl ich es auch nicht als Schlüsselstudie gelernt hatte. Auf jeden Fall froh bin ich darüber, daß die Sozialer es jetzt auch geschafft haben und wir nurmehr morgen den Physiorikern die Daumen drücken müssen, und dann ist gut. Die anderen haben fertig und Ferien, und ich lese "Gehirn und Verhalten", wenn ich nicht grad an der Kasse stehe und Landeiern den Weg zur Unterwäsche, die sich quasi in Reichweite befindet, erkläre.

Keine Kommentare: