Mittwoch, 20. Juni 2007

Nur mal zur Begriffsklärung

Das paßt nicht ganz zu MB, oder?
Anders ausgedrückt: Wenn man jemanden der Arroganz bezichtigen will, dann macht man das eventuell auch an den beobachtbaren Tatsachen dran vorbei. Es mag ein probates Mittel der Dissonanzreduktion infolge sozialen Vergleiches sein, andere Personen als arrogant zu bezeichnen, aber angehende Psychologinnen und Psychologen sollten vielleicht andere, weniger leicht zu durchschauende Wege wählen. Oder man macht sich die Mühe, passendere Attribute zu finden, wenn man jemanden kritisieren möchte.

1 Kommentar:

sayuri hat gesagt…

ich finde auch, dass er sich in der letzten zeit richtig gut darstellt. arrogant fand ich ihn nicht - eher desinteressiert - was ja nicht so unlogisch ist, da die anatomie und die wirkungsweise der nervenzelle fuer ihn vermutlich echt nicht das groesste interessengebiet darstellt... ich freu mich jedenfalls ueber jede vorlesung, die ich bei ihm hoeren darf :)