Samstag, 16. Juni 2007

Ich weiß, was ich im nächsten Semester belegen werde

Heute wurde das elektronische Vorlesungsverzeichnis fürs Wintersemester veröffentlicht, und ich schäme mich kein bißchen dafür, bereits um halb elf am Rechner gesessen zu haben, um mich schon mal - ganz im Sinne der Online-Bedarfserhebung - in diverse Veranstaltungen einzutragen: Montag: Vorlesung Diff, Kognition Lektürekurs, Seminar Sprachentwicklung; Dienstag: Seminar Persönlichkeitskonzepte, Kolloquium Physio, Vorlesung Wahrnehmung; Mittwoch: Testtheorie; Donnerstag: Seminar Sex, food, drugs and rock'n roll; Freitag: Übung Testtheorie. Wann ich da arbeiten soll, ist noch etwas unklar. In diesem Zusammenhang ein Hoch auf die DFG! Hinzu kommen übrigens noch: Blockseminar zum Stirnhirn; möglicherweise Blockseminar zu Morbus Alzheimer und anderen Demenzerkrankungen und ein Seminar von HJM zur Geschichte der Physiologischen Psychologie, das derzeit ungünstig terminiert ist.
Im schlimmsten Fall heißt das also, daß ich sechs Veranstaltungen besuche, in denen ich keinen Schein machen kann. Also freiwillig, aber trotzdem (in aller Regel) die Scheinleistung erbringend, da die Dozenten es nicht mögen, wenn man untätig in ihren Seminaren herumlümmelt, statt zu referieren. Naja, aber ich will dis alles wissen. Zumindest Stirnhirn und Sprachentwicklung. Ansonsten, wenn ich die Kür mal streiche: Mo: Diff; Di: Persönlichkeit, Wahrnehmung; Mi: Testtheorie; Fr: Übung. Keins der Blockseminare... Eigentlich könnte ich es mir gutgehen lassen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

für Morbus Alzheimer könnte ich Dir ein mehrhundertseitiges Buch geben. Das Handbuch Morbus Alzheimer. Doll, ne?! Also: Mach's!