Dialog beim Frisbee: Haste gestern Liverpool gesehen? Nee, nich gesehen, aber gelesen. War schon aufregend genug.
Anweisung an die überschäumend sich freuende Besitzerin eines freundlicherweise langfristig geliehenen, das eigene defekte Gerät ersetzenden Telephons: Schau in deine Hand!
MB beim Empiriepraktikum: "So, Sie schauen etwas verwirrt. Das ist ja der Plan, hier die große Verwirrung zu stiften. Sie sind verwirrt, und ich bin der Retter, weil ich der einzige bin, der weiß, was nun richtig ist. Das gefällt mir." Desweiteren, als er uns einen ordentlichen Brocken Nachdenkmaterial vor die Füße warf und gleichzeitig mit dem Reden nicht wieder aufhörte und ich ihn mit den Worten "Verzeihung, aber JETZT sind Sie mir zu schnell" unterbrach: "Das kommt ja SEHR selten vor, daß mir das vorgeworfen wird". UND (auf meine Mitteilung hin, daß ich seinem gewiß wunderbaren und vor allem unterhaltsamen Blockseminar zum Thema "Drogen und wie sie auf Hirnebene funktionieren" aufgrund der parallelen Fachschaftsfahrt nicht, und zwar deutlich: LEIDER NICHT, beiwohnen könne): Ah, Fachschaftsfahrt. Da gibt es ja sicher inhaltlich genügend Korrelationen mit dem Blockseminar.
Hehe.
Komme mir beim Empra ansonsten wie eine Hochstaplerin vor. Eigentlich habe ich ja ÜBERHAUPT keine Ahnung. Und methodisch isses auch mau: Jetzt konstruieren wir plötzlich einen Fragebogen, und ich habe noch nicht mal Testtheorie (3. Semester) gehört. Wahrscheinlich fliegt der ganze Schwindel irgendwann auf.
...
Ja, und morgen geht es nach Löhne in Westfalen. Eine mehr als kuriose Truppe ist wild entschlossen, sich die letzten Geheimnisse des zukünftigen Bachelor-Studienganges unter den Nagel zu reißen. Vermutlich werden schönes Wetter und die für hiesige Verhältnisse dünn besiedelte Landschaft für inhaltsfreien Spaß sorgen. Zwei Tage ohne Internet! Da bin ich mal gespannt...
1 Kommentar:
wichtig für die Test- und Itemkonstruktion sind Trennschärfe und (mittlere) Schwierigkeit. Das heißt: Wie sehr trägt ein Item zu einem Gesamttestscore bei (wie hoch korreliert es damit) und wird es vielleicht zu sehr in eine Richtung beantwortet, sodass es Decken- oder Bodeneffekte geben könnte.
Was der Brand da über die Fachschaftsfahrt gesagt hat, geht ja mal gar nicht. Das zeigt ja nur zu sehr, wie wenig er damals in Landau von einer tatsächlichen FS - Arbeit mitgekriegt hat. Wenn er wüsste, was Ihr vorher alles aus dem dicken Brocken auswendig lernen musstet, damit Ihr nach Löhne fahren könnt, hätte er so etwas - auch im Scherz - eigentlich nicht sagen können. Das müsste man eigentlich bei Gelegenheit mal ansprechen.
Kommentar veröffentlichen