Donnerstag, 3. Mai 2007

Frisbee zwischen den Zähnen

Heute wurde zu einem Grillen geladen. Standesgemäß fand dieses zwischen S und T statt. Es wurde gegrillt. Es gab auch Rockmusik. Ich wußte gar nicht, daß es solch winzige Marshall-Verstärker gibt. Vor allem aber gab es eine Frisbee, und das ist ja mal echtes Vergnügen. Oben am Himmel blinken die Sterne, und unten recken sich Heldinnen und Helden nach einer weißen Plastescheibe, und zwischendurch wird noch der Unterschied zwischen Plaste und Elaste erläutert, und niemand verstehts, die Erklärende eingeschlossen. Unverständlich, warum man abends nicht mehr durch rückwärtige Eingänge in die Uni kommt, was den Damen gewisse Gänge deutlich verkürzen und erleichtern würde. Unklar, daß es abends und nachts so kalt ist.
Seit heute ist die Uni rauchfrei. Den ganzen Tag fragte man sich, wo die Raucher hin sind. Vielleicht schwänzen sie jetzt aus Protest. Gleich in diesem Zusammenhang tätigte ich eine unglaubliche Entdeckung in Form einer rauchenden Person, von der ich das wahrscheinlich als aller- allerletztes angenommen hätte. Ich bin buchstäblich beinahe die Treppe runtergefallen vor Schreck und konnte kaum mehr angemessen grüßen. Das Gegenüber war von der mit Entdeckung verbundenen Begegnung auch nicht so erfreut. Naja, man sucht es sich nicht immer aus, nicht wahr?
Pola ist toll. Julika könnte ich von früh bis spat hören.

1 Kommentar:

niesen hat gesagt…

der Verstärker war übrigens Alinas und mein Geschenk an Armin H. im letzten Jahr.

ansonsten verstehe ich so einige grammatikalische Wendungen in Deinem Beitrag nicht. Aber wen soll's...