Donnerstag, 31. Mai 2007

Die nächste Schiffsuhr wies auf drei...

Anläßlich des bevorstehenden Geburtstagskurzurlaubes des angehenden Masters of Decision-making (es geht nach Norderney) kramte ich das schöne Gedicht von Joachim Ringelnatz über Suahelischnurrbarthaare am Kattegat aus finsteren und staubigen Ecken meines Langzeitgedächtnisses hervor. Dem Gedicht entstammt auch die Überschrift des Postings, die gleichzeitig den ungefähren Zeitpunkt meines Eintreffens in meinem Bettchen bezeichnet, woran man erkennen kann, daß ich das fröhliche Geburtstagsfest als einer der letzten Gäste verließ. Es gab lecker Essen und Trinken und die Gelegenheit, die bislang putzigste mir bekannte Bielefelder Wohnung kennenzulernen. (In Bielefeld gibt es nur putzige Wohnungen mit interessanten Grundrissen und nichtalltäglichen Zimmeranordnungen.)

Keine Kommentare: