Freitag, 13. April 2007

Was nützt die Liebe in Gedanken?

Für meine vorvergangene Sonntagsfron erhielt ich einen 50-Öre-Gutschein, den ich heute umsetzte in eine Sporthose, zwei Nickis, eine Biene-Maja-Alarm-Sonnenbrille und frühlingsfarbene Flipflops mit Bastsohle. Erschreckend bei der Aktion: unglaublich schnell hat man den Gegenwert von 50 Öre inner Hand und will MEHR.
Wichtiger allerdings heute, und ich nummeriere es wieder durch, egal WIE uncool es eventuell rüberkommt:
1. Chaos bei der Entwicklungsvorlesung: ein Hörsaal für 68 Personen, und ca. fünfmal so viele wollen ÜBERRASCHEND (Eintrag im EKVV: 600) diese Veranstaltung besuchen.
2. Absolut souveräne Reaktion des Dozenten: andere Hörsäle abklappern, Zentrale aufn Nerv gehen, Vorlesung auf späteren Termin in geeigneterem Hörsaal abhalten.
3. Absolut blöde Reaktion: Nebenfächler, die befanden, daß doch für die, die einen Platz gefunden haben, die Veranstaltung hätte durchgeführt werden können.
4. Die Vorlesung in Motivationspsychologie ist für mich absolut irrelevant, da ja die Prüfung geschrieben und bestanden wurde. Ging heute trotzdem hin. Nachdem ich mich mehrmals gegenüber Kommilitoninnen dafür rechtfertigen konnte, der Veranstaltung beizuwohnen ("Du hast doch A2 schon geschrieben??"), durfte ich einem unprofessionellen, wenngleich inhaltlich engagiertem Vortrag folgen, der die ganzen, mir letztlich unerschlossen gebliebenen Motivationstheorien unter dem Gesichtspunkt des Menschenbildes strukturierte. Im Moment fühle ich mich ziemlich motiviert, da nochmal und erneut hinzugehen.
5. Es gab einen interessant-magischen Moment in der Unihalle, und dann noch einen.
6. MEHR, mehr Psychologie. Das mögen wir.
7. Titelbezogen: In meinem Kopf schwirren diverse Gedanken zum Thema herum, aber sie sind noch nicht artikulierbereit.

Keine Kommentare: