Sonntag, 8. April 2007

Mit dem Fahrrad über Berg und Tal und anschließend in die ausgestorbene Uni

Hmm, dem gibt es jetzt gar nichts mehr hinzuzufügen... Aber ich schmücke noch etwas aus:
1. Ausgeschlafen. Und zwar dem Begriff alle Ehre machend.
2. Die bösen Berge in Richtung Jöllenbeck inspiziert.
3. Dabei festgestellt: Man ist keine 28 mehr.
4. Nach Schröttinghausen abgebogen, da wollte ich schon immer mal hin.
5. Bei einer Pause auf einem Baumstamm in der Sonne gesessen, Kling Klang hörend. "Du und ich, die Straßen entlang... bloß von hier weg, so weeeeeit wie möglich, bis du sagst, es ist Zeit, wir müssen aus Feuerland zurück nach Hause, im Wiener-Walzer-Schritt... "
6. Unterwegs gab es einen Punkt, von dem aus ich das Wohnheim UND die Uni sehen konnte.
7. Durchquerte wieder das schöne Viertel mit den Berliner Straßennamen: Spandauer Allee, Glienicker Weg, Nikolasseeweg, Zehlendorfer Straße.
8. Habe es seit meiner persönlichen Fahrrad-Renaissance zum ersten Mal wieder die Rampe hinauf geschafft.
9. Konnte am "Heute NUR mit Büroschlüssel Zutritt"-Schild vorbeimarschieren. Auf dem Gang hier war sogar ein bißchen Betrieb: Entweder Jopt oder Schiefele sind Ostern offenbar auch nicht zuhause.
10. Das wichtigste für den heutigen Arbeitsabschnitt hatte ich natürlich daheim gelassen - das was ich mir schon auf deutsch rausgeschrieben hatte. Das ermöglichte mir allerdings eine ganz gute Wiederholung. Habe jetzt die einleitende Erläuterung der Studie (der ersten von ca. zehn!) auf deutsch zusammengefaßt. Vielleicht hat das ja eine von den anderen auch gemacht, dann könnte man sich austauschen.
11. Jetzt habe ich Hunger und keine Lust mehr.
12. Morgen werde ich mich auf dem Alten Markt in die Sonne setzen und die nächste Studie in Angriff nehmen. Irgendwann muß man das doch schaffen.
13. Fischte heute liebe Post aus dem Briefkasten. Das gibts ja auch noch - analoge Einladungen zu Hochzeiten und dergleichen; Postkarten mit roten Sternen; Spuckis auf Briefumschlägen; wirre Handschriften. Da wird es liebe Antworten geben.
14. Jetzt aber heim zu Tomatenbrot und Osterwasser.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Mensch Sonne,

am Tag der Auferstehung sollte man doch nicht in die Universität fahren und mit Schlüsseln winken, sondern mit Osterkerzen im Sturm stehen. Rote Sterne und wirre Handschriften. Ich hoffe mein Kram ist angekommen.