Donnerstag, 26. April 2007

Nyár aprilison

[Sommer im April]
Der schier unglaublich blaue Himmel, die milliardenfachen Grüntöne von Bäumen und Gesträuch, das Vogelsingen von früh bis spat, die surrenden Insekten und duftenden Blüten - herrje, was für ein Sommer!
Schön, daß wir studieren. Erlebte heute erstmalig Ratlosigkeit infolge eines Überschusses an freier Zeit. Nachdem ich heute ein wenig hypothesierte, durchaus erfolgreich sogar, gab es ja eigentlich nichts zu tun. Die Buchstaben laufen nicht weg, und zu A1 gehen wir ja nicht, und überhaupt... Man könnte natürlich mal putzen. Oder Wäsche waschen, statt mit den schmutzigen Sachen nach Berlin zu fahren und diese dann dort zu waschen, was natürlich auch geht. Oder grillen. Oder eben lesen, nur im Park statt hinter Glas.
Ja, die Überlegung, ob emotional entscheidende Personen in der GDT mehr aufs Feedback angewiesen sein könnten als die kühlen Rechner, kam gut an und wird jetzt wohl von uns untersucht werden. Ich führe eine Studie über etwas durch, was offenbar noch niemand zuvor untersucht hat! Im übrigen sagte heute ein Kommilitone in der Mensa, daß der Nachtisch das maßgebliche Kriterium für die Essenswahl gewesen sei (sic!). Im übrigen müssen die Hypothesen und Fragestellungen und der Versuchsplan noch ins Reine geschrieben werden. Im übrigen soll die Untersuchung nicht unbedingt ausschließlich an 23Jährigen Psychologiestudierenden durchgeführt werden. Daher werde ich wohl einige, die sich schon sehr auf eine dicke Testbatterie gefreut haben, enttäuschen müssen.
Ich möchte noch erwähnen, daß dies hier ein prospektives Blog ist: Heute geschrieben, und morgen Wirklichkeit! GE hat am Montagabend tatsächlich noch eben die Sozialklausuren korrigiert. Bevor es nach New York geht. Der Nobelpreis rückt also wieder näher. Weitere Prophezeiungen: Hauptstadtbesuch zeichnet sich ab; Jahrhundertsommer (der vierte im aktuellen Jahrhundert? Wann gibt's eigentlich wieder ein Jahrhunderthochwasser?) 2007; heutiger Filmabend wird ausfallen; der friedlichste 1.Mai aller Zeiten; Werder Bremen wird Meister, Stuttgart Vizemeister, Dortmund steigt ab und Energie Cottbus schläft sich in den UEFA-Cup hoch. Rapid Wien zu Gast im Spreewald, das kann ja was werden. Da will ich dabei sein, genau wie bei Bremen gegen Bielefeld (Zwei B-Städte im direkten Vergleich!) am Sonntag, aber leider muß man da Prioritäten setzen.
Ab an die Luft!

2 Kommentare:

niesen hat gesagt…

das Arminia - Spiel gegen Werder ist ausverkauft. Weißte aber bestimmt und hast schon Karten, oder. Oder geht es an die frische Luft. Hach. Ich muss nochmal nachlesen. Aber jetzt erstmal zum Kabarettpreis in die Oetkerhalle. Yeah!

Christina hat gesagt…

Weeeeerder Breeeeeeeeeemen!!! Schalalalaaaaaa... ;-)