Donnerstag, 19. April 2007

Az új világ

[Die neue Welt]
Ort eines in interessanter Umgebung verbrachten Abends.

Heute nervte einiges: Die Baustellengeräusche auf der Arbeit. Daß ich umbaubedingt überhaupt nicht wußte, wo was hängt. Daß hundertfünfzig Leute, um ein wenig zu übertreiben, anfragen, weil ich in die erste Gruppe der Übung ausgelost wurde. Daß ein Haufen Leute fragte, ob ich heute zum Kolloquium komme, und ich aber arbeiten mußte und damit eine wahrscheinlich interessante Vortragung verpassen mußte. Daß ich von einem Beschluß, den ich selber nicht mittrage, profitiere. Daß ich in einer wahnwitzig überflüssigen Veranstaltung saß.
Und einiges gefiel: Die frische Luft. Die Schleifen der Kondensstreifen am Morgenhimmel, als wenn alle Flugzeuge plötzlich hätten wenden müssen. Das nette Mittagessen. Musik in der Halle, dafür keine Bild. Die Erkenntnis, daß nach Piaget nicht alle Erwachsenen auch das formal-operative Stadium erlangen, quasi die Entsprechung des Satzes: Dein Hirn ist wohl noch nicht fertig myelinisiert! Irisierende Begegnungen auf verschiedenen Ebenen. Und, gleich: Bett.

Keine Kommentare: