Sonntag, 11. März 2007

Gedächtnisübung III

Clara, natürlich, 7 Monate; Simon, 23 1/2 Monate; Arvid, 6 Wochen; Phillip, 10 Wochen; Jonathan, unbekannt, aber auch winzig; Johanna, 4 Jahre; Pepe, 22 Monate; Georg-Otto, vielleicht 20 Monate; Karlchen, unbekannt, vielleicht 4 Jahre; Miriam, 10 Monate; eine Frau schwanger. Tja, ohne eigene Kinder denkt man dann: Ja - ihr zahlt mal meine Rente! Bzw. dadurch, daß ich keine Fehlzeiten und Gehaltsausfälle durchs Kinderkriegen und -haben habe, zahle ich MEHR in die Rentenkasse ein, also habt euch nicht so! Aber witzig: früher hat man in Friedrichshain ja immer wegen der Hundefäkalien auf den Boden geschaut. Jetzt guckt man immer, ob man gerade im Begriff ist, einen Zwerg umzunieten.
Anschließend ließ ich mich von meiner Stamm-S-Bahn nach Köpenick transportieren und wohnte einem Steinbeißerfilet-Vertilgungs-Event samt Fenchel-Kartoffel-Gratin als aktive Teilnehmerin bei. Vielleicht sollte ich das mal als Rezeptvorschlag in den Meckerkasten vom Studentenwerk werfen.
Schauriges brachte der Vergleich Fußballtip - Realität zum Vorschein. Ich sollte es vielleicht doch bleibenlassen - wobei Realität auch gerne und viel überbewertet wird.

Keine Kommentare: