Samstag, 3. März 2007

Abwegig

Wo ich grad versuche, bei mobiel die nächste Straßenbahn abzufragen, fällt mir der schöne Slogan der Bielefelder Verkehrsbetriebe auf: "Wo wir sind, lebt die Stadt". Sollte man sich wirklich so dicke damit tun, daß sich jenseits der paar Linien Fuchs und Hase "Gute Nacht" sagen? Und was heißt hier "jenseits"? Gestern abend - vor zwanzig Uhr - haben sich direkt an der Station Babenhausen-Süd zwei Karnickel gejagt und von mir aber auch gar nicht stören lassen. Ganz so wie die wilden Tiere auf unbewohnten Inseln, die noch nie Menschen gesehen haben und daher, wenn dann doch mal welche kommen, keine Furcht zeigen. Ich kenne ja jemanden, der sich über ein frischen Kaninchen sehr freuen würde, aber es ist mir leider nicht gelungen, eins zu fangen, und ich wäre ehrlich gesagt mit den Fragen von Transport und Unterbringung möglicherweise überfordert gewesen.
Also, mobiel: Weitet mal das Netz aus, dann ist hier auch mehr los, ja?

Keine Kommentare: