Montag, 5. Februar 2007

SO sieht Lernen aus


Tja, so eine Prüfungsvorbereitung macht einen auch nicht frischer. Das ist übrigens unser famoser Fachschaftsraum. Das gelbe im Hintergrund sind natürlich KEINE Bierkisten. Es wäre durchaus zuviel der Ehre, HERFORDER als Bier zu bezeichnen. Im absoluten Notfall (=kein anderes Bier da) kann bzw. muß man es natürlich trinken. Aber zurück zum Lernen. Gar nicht so einfach, das. Erst habe ich alles klitzeklein auf Karteikarten aufgemalt, aber heute habe ich umdisponiert und mit stinkenden, gleichwohl angeblich wasserlöslichen Eddingen auf A3 geschrieben. Der Plan sieht vor, das Gedöns hier im Zimmer aufzuhängen. Spirituelle Nähe zum zu bewältigenden Prüfungsstoff. Wenn das klappt, verkaufe ich die Idee teuer.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Sorry Idee nicht neu, schon von mir in meiner Vorbereitung auf mündliche Abiprüfung (Biologie) und weiterhin zum polnische-Vokabeln-lernen verwendet. Tja, so ist das junge Europa, jung halt und innovativ.