Montag, 5. Februar 2007

(Nicht-)Bilder

Biele machte heute morgen beim Blick aus dem Fenster seinem schmückenden Beinamen alle Ehre:


Darüber hinaus fand ich gestern im Psychocafé folgende, ja, nicht mal Stilblüte, eher aus zwei Redewendungen überkreuzgenerierte Redewendung verschriftlicht:


Kann man wohl sagen... Würde mich mal interessieren, wer das in welchem Zusammenhang äußerte und vor allem: wer das dann notierte.

Das hier ist eine Aktion gegen die geplante Schließung von Kunst und Musik. Über die derzeit vom Rektorat vorgesehenen Schließungen und Kürzungen wird noch zu berichten sein - vor allem vor dem Hintergrund der happigen Studiengebühren. Es zeichnet sich jetzt schon ab, was Studiengebührengegner seit Jahren prognostizieren: Erst führt man Gebühren irgendwie hintertürig und mit dem Verweis auf vermeintlich bessere Lehre ein, um dann radikal die Zuwendungen aus dem Landeshaushalt zu kürzen, so daß die Universität mit den Studiengebühren nicht qualitativ was in der Lehre verbessern kann, sondern überhaupt zusehen muß, daß sie quantitativ den Stand an z.B. Personal halten kann. Aber, wie gesagt, dazu später und vielleicht auch an anderer Stelle mehr.


Und was hier aussieht wie der Tagungsort einer umfangreichen Lerngruppe, ist lediglich die sonntägliche Residenz einer lieben Kommilitonin, die Teile ihrer Kindheit im Oberbayerischen zugebracht hat und daher IMMER mit dem Lebensnotwendigen versehen aus dem Haus geht... vor allem sonntags, wenn die Cafete geschlossen hat:


Unsereins ist ja eher mit dem Fluchtreflex aufgewachsen... Immer die Hände freihaben!

4 Kommentare:

niesen hat gesagt…

Notiz im Psychocafé ist von mir nach Äußerung von Hannah letzten Mittwoch. Gemeint war der Biernachkauf, der zum Überfluss führte, ergo dazu, dass diese drei Kästen da noch ziemlich unberührt stehen dürften...

sonne hat gesagt…

Tja, es wurde eben mit einer entsprechend anzunehmenden Zahl von Biertrinkerinnen und Biertrinkern gerechnet... und ich werde ja nicht müde zu sagen: Laßt uns mal Beck's kaufen, das wird dann auch alle ;-)
Zumal ja, meiner Meinung nach, es nur eine Sache gibt, die noch schlimmer ist als Bierüberfluß: Wenn das Bier vor der Zeit alle ist.

Anonym hat gesagt…

weisst Du, die letzten beiden Sätze... ich versuche ja WIRKLICH mit viel Mühe, Dich nicht nur auf dieses linke Ossiding zu reduzieren.. aber Du machst es einem auch nicht gerade leicht... ;P
just kidding

sonne hat gesagt…

Lieber Johannes,
1. Welches linke Ossiding?
2. Welche beiden letzten Sätze?
3. Im Osten gabs kein Beck's.
4. Wenn du dir SOVIEL Mühe geben mußt mich nicht nur auf das *wieauchimmergeartete* linke Ossiding zu reduzieren, dann ist da vielleicht auch nicht viel mehr. Just kidding back!
5. Was an den letzten beiden Sätzen ist denn falsch, bzw. mit ausschließlich linkem Ossigedöns versehen?