Donnerstag, 18. Januar 2007

Sturmwarnung

Die Sturmwarnung beeindruckte mich nicht halb so sehr wie die lakonische Bemerkung, daß in NRW zudem mit mehr als 24stündigem Dauerregen gerechnet werde. Was an dieser Information beunruhigend oder überhaupt beachtenswert sein solle, wo es doch eher bemerkenswert sei, wenn es einmal 24 Stunden NICHT regnet, dachte ich mir und ging zum Bus.
Überhaupt bemerkenswert an der ganzen Stürmerei:
Die Universität ist nicht aerodynamisch gebaut, was sturmbedingt zu allerlei interessanten Geräuschen führte.
In einem Seminarraum fiel ein Stück Deckenverkleidung herunter.
Veranstaltungen durften ab vier Uhr abgesagt werden bzw. entschuldigt geschwänzt werden, damit man rechtzeitig bis fünf Uhr daheim ist.
Der komplette Zugverkehr in NRW wurde eingestellt, worüber sich zahlreiche Pendler gefreut haben dürften.
Bis jetzt sind offenbar keine Strommasten umgefallen.
Heizung und Warmwasser in meinem Wohnheim SIND dagegen ausgefallen, obwohl ich lediglich eine Korrelation, keine Kausalität annehme.
Das Wohnheim ist auch nicht besonders aerodynamisch gebaut, was ebenfalls zu schlafbehindernden Windgeräuschen führt.
Wenn der Regen waagerecht durch die Straße treibt, ist man sehr schnell von oben bis unten naß.
Die Zeitungen bleiben beim "ST" auf den Titelseiten und in den Überschriften - praktisch.

Keine Kommentare: