Dienstag, 16. Januar 2007

Erschwommen

Phänomene, die in jeder öffentlichen Schwimmhalle beobachtbar sind, mich hier, in der an sich nicht öffentlichen Unischwimmhalle, aber doch überraschen:
1. Leistungsschwimmer, die, womöglich noch mit Schaufeln an den Händen, durch das Becken pflügen, und dabei mittels ihrer Bugwelle irritierende Mini-Tsunamis erzeugen.
2. Ältere Herrschaften, die mit zeitlupengleich langsamen Bewegungen beweisen, daß man auch bei sparsamster Geschwindigkeit nicht untergeht, solange man ordentlich spritzt und prustet.
3. Liebespaare, die wahlweise laut kreischend im Huckepack oder auch unüberholbar nebeneinander eine Bahn absolvieren, um sich dann unübersehbar am Bahnenende gegenseitig die nassen Haare aus dem Gesicht zu wischen.
4. Mädchen, die ihren Bikini im letzten Sommer nicht abgetragen haben und ihn daher auch hier und jetzt herzeigen müssen - nebst ihrer bitte nicht durch Chlorwasser zu zerstörenden Frisur.
5. Jungen, die sich nochmal über die Bikini-Mode des letzten Sommers informieren wollen.
6. Leute, die ein Gelübde abgelegt haben, bis zum Semesterende jeden Morgen eine Stunde lang ausschließlich auf dem Rücken zu schwimmen und sich dabei niemals umzudrehen.
7. Leute, die freiwillig um halb acht in der Uni sind, um als Tagesauftakt ein paar Bahnen zu schwimmen, und sich die Hälfte der Zeit damit beschäftigen, mit den unter 1. bis 6. angeführten Personen weder im Becken noch am Rand zusammenzustoßen.

3 Kommentare:

niesen hat gesagt…

wie wäre es denn mit der Nutzung der abendlichen Schwimmhallenöffnungszeiten? oder gibt es die gar nicht mehr? Dass es morgens so früh schon so viele verschiedene SchwimmerInnentypen gibt, deutet ja darauf hin, dass es recht überfüllt sein dürfte...

Jaithn hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Jaithn hat gesagt…

oh, oh..ich habe ja gesagt, dass ich mit dir schwimmen gehe. jetzt freue ich mich schon als (5) alle (4) morgens anzustarren...wird ja immer besser in BI..
lieben gruß aus der sonne an die sonne. gleich geht mein flug und Freitag bin ich dann wieder in unserer schönen uni-stadt..