Sonntag, 4. Juli 2010

Am Ende eines langen Tages, oder war es Jahrtausends:

der Satz des Tages:

Ach, Sie schließen schon um Mitternacht?

Und auf die gegen 23:50 Uhr ob des Satzes relativ entgleisten Gesichter entgegnete das Intelligenzbündel: Naja, für Euch ist das ein bißchen doof. Aber ich bin ja schließlich gerade erst in die Stadt gekommen.

Zwei andere bemerkten ungeniert zueinander, ohne die Kassiererin in das Gespräch miteinzubeziehen, wie toll das wär, das könnt's jeden Abend geben. Einfach nach der Arbeit noch bißchen bei H&M shoppen. Da war es dann schon 24:00 Uhr, und eine ganze sozial und human unkompatible Gang war einfach nicht aus dem Laden zu bringen.

Gut, wenn man dann von der Einzigen abgeholt wird und genüßlich auf dem Balkon dahindämmern und den Lauten des Halbfinaleinzugs lauschen kann. Und auch wieder Luft kriegt, weil Starkregen zwischenzeitlich fiel. Und sich an der Erinnerung ans Viertelfinale labt.

Keine Kommentare: