Mittwoch, 17. März 2010

Ich habe mit einer Zeichnung, auf der Westberlin (fast) gar nicht vorkommt, ein Buch gewonnen, das noch gar nicht erschienen ist und in welchem es um blöde Kunden geht!

Wie ein Sechser im Lotto sich anfühlt, kann ich mir jetzt ein bißchen besser vorstellen.

Bei den berlin bunny lectures sollten heute als Stille Aufgabe mentale Landkarten bildifiziert werden. Meine Aufgabe war es eigentlich, eine schematische Darstellung Berlins vor bzw. bis 1989 (inkl. Mauerverlauf) anzufertigen. Ich konfundierte allerdings diese Aufgabe unwissentlich mit dem Auftrag der rotweinholenden Nachbarin (Berlins Bezirke) und fabrizierte infolgedessen und des unabhängig davon hereinbrechenden Zeitdrucks lediglich eine verhältnismäßig gelungene Darstellung von Berlin (Hauptstadt der DDR) mit ergänzender, präziser Angabe der Stadtbezirke sowie des Westberliner Grenzverlaufs und ohne nähere Angaben im entsprechenden Inneren (wie auf den Ostberliner Stadtplänen, wo zufällig 'ne Ecke Westberlin mit drauf war). Vulgo: es gab eine komplementäre Zeichnung eines offensichtlich Westberliners, der allerdings nicht, wie ich, zu Ruhm und Ehren gelangte und vorne ein frisch gedrucktes Buch abholen durfte, jedenfalls nicht vor mir!

(Ich werde es versuchen, die entsprechenden Dokumente nachwirksam in meine Pfötchen zu bekommen.)

Keine Kommentare: